CHIRURGISCHE MASKEN

Chirurgische Masken werden traditionell verwendet, um die Möglichkeit von Infektionen zu reduzieren. Diese medizinischen Masken sollen die Ausbreitung von Krankheitserregern, Bakterien oder Viren verhindern. Normalerweise handelt es sich dabei um Mikroorganismen, die sich im Mund, in der Nase oder im Rachen befinden und durch Atmen, Sprechen, Husten oder Niesen nach außen gelangen und dort kontaminieren können.

Die chirurgische Maske ist ein medizinisches Gerät, dass eine schützende Barriere darstellt. Ihre Aufgabe ist die Menschen in Ihrer Umgebung zu schützen.

Diese Einwegmasken sind nicht wiederverwendbar.

FFP2-MASKEN

FFP2-Masken sind Antiviren-Masken, die in erster Linie für den professionellen Einsatz empfohlen werden, da sie eine Barriere zwischen einem potenziellen Risiko und dem Benutzer schaffen. Diese Schutzmasken werden auch für gefährdete Gruppen empfohlen.

Abhängig von der Filtrationseffizienz können sie in drei Typen unterteilt werden: FFP1, FFP2, FFP3. Unter diesen ist die FFP2-Maske diejenige, die von COVID-19 zum Schutz empfohlen wird.

Es wird empfohlen, diese Schutzmaske nicht länger als 8 Stunden zu verwenden. Das FFP2 hat die europäische Verordnung.

SCHUTZHANDSCHUHE:

Die Verwendung von Einweghandschuhen wird für medizinisches Fachpersonal und andere Anwender empfohlen, die mit Situationen konfrontiert sind, in denen Ansteckungsgefahr besteht.

Vor und nach dem Anziehen von Handschuhen ist es ratsam, die Hände zu waschen, die Nägel kurz zu halten und die Hände frei von Schmuck zu halten. Es sollte auf die richtige Größe geachtet werden, da sonst Schnitte oder Risse an den Fingerkuppen entstehen können.

Nach dem Gebrauch sollten sie direkt in den entsprechenden Behälter entsorgt werden. Vermeiden Sie es, sie auf Oberflächen zu legen, wo sie neue Infektionen verursachen könnten.

GESICHTSSCHUTZSCHILD:

Der medizinische Gesichtsschutzschild aus Kunststoff ist transparent, völlig farblos, um eine einwandfreie Sicht zu gewährleisten. Er hat eine Polypropylenstütze zur Anpassung an den Kopf des Benutzers, sowie ein Gummiband zur Befestigung. Leichter und widerstandsfähiger Gesichtsschutz für den Einsatz in Zahnkliniken, Krankenhäusern, Arztpraxen, etc.

Diese Art von Gesichtsschutz wird zum Schutz gegen mögliche Partikelspritzer verwendet und hilft, Ansteckungen zu vermeiden. Es handelt sich um Schutzschirme, in der Regel aus PVC, die über das Gesicht gestülpt werden, wobei die Befestigung an der Stirn mit Bändern um den Kopf erfolgt.

Diese Hygieneschutzschilde sind bequem zu tragen und erleichtern dem Anwender die Sicht, da sie völlig transparent sind. Sie sind sehr schlagfest und können nach entsprechender Reinigung und Desinfektion wiederverwendet werden.

Dieser Gesichtsschutz besteht aus einer PET-Folie, die sich optimal an den Kopf des Anwenders anpasst, um einen Schutz gegen mögliche Partikel- und Spritzerspritzer zu gewährleisten. Es hilft, die Ausbreitung von Viren zu verhindern, z. B. COVID-19.

SCHÜTZENDE TRENNWÄNDE FÜR UNTERNEHMEN:

Schutzschirme werden zum Schutz von Mitarbeitern in Betrieben mit Publikumsverkehr vor möglichen Ansteckungen eingesetzt (Apotheken, Supermärkte, Convenience Stores, etc.). Diese Methacrylat-Siebe sind für alle Arten von Theken geeignet.

Diese Trennwände sind in der Regel breit und werden über der Theke des Geschäfts platziert und haben kleine Fenster für den Austausch von Produkten oder Geld zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, wodurch der Kontakt zwischen ihnen minimiert wird.

Die Trennwände müssen häufig gereinigt und desinfiziert werden, um die Hygiene jederzeit zu gewährleisten, damit die Gefahr einer Ansteckung während der aktuellen Pandemie vermieden wird.